Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für die neuen Klassen 5 zum Schuljahr 2022/23

Bevor Sie zur Anmeldung schreiten, möchten Sie sich vielleicht erst einmal über unsere Schule informieren?! Das können Sie zum Beispiel

  1. am Infoabend für Grundschuleltern tun. Der Infoabend findet am Dienstag, 16.11.2021 um 19 Uhr in der Turnhalle an der Überruhrstraße 115 statt.
  2. Eine weitere Möglichkeit, unsere Schule näher kennenzulernen besteht darin, uns am Tag der offenen Tür im Schuljahr 2021/22 zu besuchen. Dieser ist für Freitag, 03.12.2021 in der Zeit von 17 bis 19 Uhr geplant. Sie finden uns in dieser Zeit ausschließlich am Standort Überruhrstraße 115. Wir freuen uns auf Sie.

    Für beide Veranstaltungen gilt der Hinweis: Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Informationen und unsere Hygiene-Vorgaben zum Besuch unserer Gebäude.


Anmeldung – Organisatorisches

Liebe Eltern,
die Anmeldungen der Kinder für die neuen fünften Klassen finden

  • am Donnerstag, 17.02.2022,
  • am Freitag, 18.02.2022 und
  • am Samstag, 19.02.2022

jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Sekretariat (1.OG) am Dellmannsweg 14.

Um unnötige Wartezeiten und die Anzahl der zeitgleich anwesenden Personen in unserer Schule begrenzen zu können, bitten wir Sie um eine vorherige Anmeldung: Am einfachsten erscheint uns die Nutzung des Online-Formulars weiter unten auf dieser Seite. Selbstverständlich können Sie Ihren Terminwunsch auch schriftlich (per Post), per E-Mail oder telefonisch unter Angabe Ihres Namens mitteilen. – Eingang oder Terminierung der Anmeldung haben selbstverständlich keinen Einfluss auf einen positiven oder negativen Aufnahmebescheid.

Nachdem Sie Ihre Daten an uns gesendet haben, erhalten Sie die Bestätigung Ihres Termins mit der Angabe der Uhrzeit entweder per Telefon oder per E-Mail. Dies geschieht nicht automatisiert, sondern nach einer persönlichen Auswertung der Anmeldewünsche, etwa eine Woche vor dem Anmeldetermin. – Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zum vereinbarten Termin zu erscheinen, kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat per Antwortmail oder Telefon; wir werden dann einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Geburtsbescheinigung
  • Halbjahreszeugnis mit der Empfehlung der Grundschule
  • drei Anmeldescheine (bekommen Essener Schüler*innen von der Grundschule, alle übrigen brauchen diese nicht)

Selbstverständlich freuen wir uns auch darauf, unsere neuen Schüler an diesem Tag persönlich kennenlernen zu dürfen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen an Schultagen in der Zeit von 7.30 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201 – 839974-50 zur Verfügung.

Die Anmeldungen finden am Dellmannsweg 14 statt. Bitte denken Sie an den Mund-Nase-Schutz und halten Sie genügend Abstand zu haushaltsfremden Personen. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an dem Anmeldetag bei uns begrüßen zu dürfen.
 
Mit freundlichen Grüßen
M.Lee (Schulleiterin) und N.Windeler (stellv. Schulleiter)


Anmeldung – Formular

 


    Vor- und Nachname eines Erziehungsberechtigten (Pflichtfeld)

    Anschrift (Straße + Nr.) (Pflichtfeld)

    Anschrift (Postleitzahl und Ort) (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (falls möglich)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Vor- und Nachname des Kindes (Pflichtfeld)

    Aktuelle Grundschule (Pflichtfeld)

    Bitte kreuzen Sie Ihren Wunschtermin für Donnerstag, 17.02.2022 an:

    Oder wählen Sie Ihren Wunschtermin für Freitag, 18.02.2022 an:

    Oder wählen Sie Ihren Wunschtermin für Samstag, 19.02.2022 an:

    Platz für weitere Mitteilungen (optional)

    Datenschutzhinweis: Die in das Kontaktformular eingetragenen und versendeten Daten gelangen per E-Mail an die Schulleiterin Frau Lee, an die Schulsekretärin sowie an den technisch verantwortlichen Lehrer Herrn Plum. Ihre Angaben werden nur zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit Ihnen und zur Bearbeitung des geschilderten Sachverhaltes verwendet. Anschließend werden Ihre Daten gelöscht.