Entlassfeier (2016)

Entlassfeier (2016)

Am Freitag, 24.06.2016 fand die Entlass-Feier für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 unserer Schule statt. Die Klassenleiterinnen Frau Rüsing (10a), Frau Kötteritzsch (10b) und Frau Peil (10c) verabschiedeten ihre Schützlinge in einen neuen Lebensabschnitt. Gemeinsam erinnerte man sich noch einmal an die schönen und angenehmen Ereignisse. Unsere Schulleiterin Frau Blümel eröffnete die Feierlichkeiten nach einem Gottesdienst, der durch die Religionslehrer Frau Rüsing, Frau Mertens und Herrn Berlemann sowie einige Schüler der Klassen 10 vorbereitet und geleitet wurde, mit zahlreichen Ehrungen: Unter anderem wurden Fabian Kremer (10a) und Ines Tworuschka (10c) als die beiden jahrgangsbesten Schüler ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang hob Frau Blümel erneut den relativ hohen Anteil an Schülern hervor, die zusammen mit Ihrem Fachoberschulabschluss auch den Qualifikations-Vermerkt zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe erlangt haben: mehr als 60%.
Die Firma Siemens, vertreten durch Frau Hinsen verabschiedete sich ebenfalls mit den besten Wünschen für die Zukunft von den Schülern und zeichnete Dorothea Rothe (10b) und Fabian Kremer (10a) für ihre hervorragend guten Leistungen (auch) in den naturwissenschafltichen Fächern aus.

Wir wünschen allen Schülern dieser Klassenstufe einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg bei den angestrebten beruflichen und privaten Zielen.

admin

Kommentare sind geschlossen.