Schuljubiläum 2013 – Der Jubiläumstag

Tagesbericht vom Galaabend

17.00 bis 18.00 Uhr

Die letzten Reste der Fressmeile wurden an den Mann und die Frau gebracht, während mit vereinten Kräften abgebaut wurde. Sowohl Schüler, Eltern als auch Lehrer packten mit an und es herrschte weiterhin eine ausgelassene Stimmung. Am Kuchenstand trafen wir auf Frau Dukić, welche uns bat, ein paar Gläser ins Lehrerzimmer zu bringen und uns einen Strauß duftender Rosen mitgab. Die Rosen verschenkten wir an verschiedene Lehrer und an unsere Ehrengäste, die Familie Löwenstein. Man dankte uns erfreut und wir waren im Gegenzug froh darüber, ein paar netten Menschen eine Freude bereiten zu können.
Die letzte halbe Stunde, bevor der Galaabend begann, nutzen wir, um noch ein paar Interviews zu führen. Wir haben unter anderem Interviews mit Herrn Horn, Herrn Wohlfeil, Frau Klesper, Frau Bortel und Herrn Ising geführt. Im Großen und Ganzen berichten uns die Lehrer, dass sie sehr zufrieden seien und ihre Erwartungen bezüglich des heutigen Tages alle gleichermaßen erfüllt worden seien. Besonders erfreut sei das Schulpersonal auch über den Besuch der Löwensteins gewesen und über die damit entstandenen interessanten Gespräche. Man erzählte uns ebenfalls, dass die Busaktion sehr erfolgreich verlaufen sei, obwohl der Rekord von 200 Personen nicht geknackt worden sei, so hatten immerhin 162 Personen in den Bus gepasst. Generell soll die Vorbereitung und die Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern sehr gut gewesen sein. Die Ergebnisse des Sponsorenlaufes, so teilte man uns mit, sollen auch sehr gut ausgefallen sein und sogar noch besser als erwartet. Des Weiteren seien auch einige ehemalige Schüler und Lehrer anwesend gewesen. – Schlussendlich ist der Tag für uns alle eine interessante und schöne Erfahrung gewesen, die wir noch lange in Erinnerung halten werden und auf die wir gerne zurückblicken werden.

 

19.00 bis 22.00 Uhr

Der 10-jährige Geburtstag der Realschule Essen- Überruhr endete mit einem gelungenen Galaabend, der von Lehrern und Schülern auf die Beine gestellt wurde. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Blümel und einem musikalischen Zwischenspiel stellte das Schulleitungsteam, also Frau Blümel und Frau Lee den weiteren Programablauf in Form eines humorvollen Sketchs vor. Es folgten Musikstücke und Reden des Bürgermeisters Franz-Josef Britz sowie von Frau Dankert, der für uns zuständigen Dezernentin im Schulministerium. Danach wurden alle Sketche, Theater- und Musikstücke aufgeführt, die zuvor in der Projektwoche von den Schülern einstudiert wurden. Der Höhepunkt des Abends war die erste Verleihung des Loewenstein-Awards. Der erste Platz ging an die Schülerin Eva Sander, die einen Text über Armut geschrieben hatte und so die Jury überzeugte. – In der Pause präsentierte der Naturwissenschaftskurs draußen einige Experimente, wo auch schon mal was knallte, rauchte und vor allem brannte.
Nach der Pause ging es temporeich weiter mit Theater- und Musikstücken sowie einigen lustigen Sketchen, in denen auch mal der ein oder andere Lehrer mitmachte und so vor allem die Schüler zum Lachen brachte. Zum Schluss machten Herr Lalana und Frau Heger noch einmal richtig Stimmung mit einem Duett. Der krönende Abschluss war aber das neue REÜ-Lied, gemeinsam gesungen von allen Lehrern, Schülern und Besuchern. Nach dem Fest gab es nur begeisterte und durchweg positive Äußerungen über das Fest und den Galaabend, egal ob von Gästen, Schülern oder Lehrern.

BOR + BAN

Schuljubiläum 2013 – Der Jubiläumstag

gehört zu: Schuljubiläum 2013 – Der Jubiläumstag; http://www.realschule-ueberruhr.de/?page_id=7303; Einbau-Code: [flagallery gid=81]

[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6109-kopie.jpg]3590
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6106-kopie.jpg]3230
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6108-kopie.jpg]2790
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6098-kopie.jpg]2830
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6090-kopie.jpg]2700
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6085-kopie.jpg]2500
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6074-kopie.jpg]2440
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6065-kopie.jpg]2360
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6070-kopie.jpg]2270
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6064-kopie.jpg]2310
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6060-kopie.jpg]2250
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6057-kopie.jpg]2190
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6043-kopie.jpg]2200
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6038-kopie.jpg]2120
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc03683.jpg]2110
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6110.jpg]2020
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6130.jpg]1990
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6132.jpg]1970
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6133.jpg]1890
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6136.jpg]1830
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6142.jpg]1880
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6155.jpg]2010
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6200.jpg]2110
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_dsc6204.jpg]2060
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_img_0763.jpg]1910
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_img_0768.jpg]1870
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_img_0772.jpg]1790
[img src=http://www.realschule-ueberruhr.de/wp-content/flagallery/2013-07_musik_sommerkonzert/thumbs/thumbs_img_0773.jpg]1910

 


Weitere Artikel zum Thema “Schuljubiläum” finden Sie hier: